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Vor der Einführung des Masernimpfstoffs (1963) gab es im Wesentlichen keine Verringerung der Inzidenz von Masern.
Nirgendwo hatte man Glück, die Ausbreitung einzudämmen, bis die Impfstoffe aufkamen.

Die gute Nachricht ist, dass die Sterberaten aufgrund der Globalisierung gesunken sind.
Die Leute verwechseln das oft, und sie denken, dass die Sterberate aufgrund von Ernährung und Hygiene gesunken ist, aber diese Faktoren sind nicht sinnvoll zu erwähnen.
Denken Sie nur daran, wie die Sterberate gesunken ist.
Als Masern an Orten wie Island, den Färöer-Inseln, den schottischen Highlands, isolierten griechischen Inseln oder ländlichen Gemeinschaften im amerikanischen Süden eingeführt wurden, waren sie äußerst tödlich.
Dann wurden sie weniger tödlich durch Exposition, frühe Überlebensraten usw.

Dies geschieht so schnell, dass es nicht durch verbesserte Ernährung oder Hygiene erklärt werden kann, und es ist praktisch der gesamte Rückgang der Fallsterblichkeit in diesen Gruppen/Gebieten/etc.
Ein Mangel an Vitamin A ist wichtig, ein signifikant niedriger Vitamin A-Spiegel ist selbst in der Entwicklungsländern ziemlich selten.

Das Hygieneargument macht besonders wenig Sinn, da es nur funktionieren könnte, indem man die Coinfektion reduziert.
Hygieneverbesserungen haben die Übertragung nicht verringert, da Masern durch die Luft übertragen werden.
Händewaschen, Abwasserbehandlung, sauberes Wasser sind nicht damit verbunden.
Über die schützenden Effekte der Globalisierung hinaus hat die Möglichkeit, Vitamin A bei Bedarf bereitzustellen, die Behandlung von Pneumonie und bakteriellen Superinfektionen usw. dazu beigetragen, die Sterblichkeitsrate zu senken.
Aber das ist kaum das, was die Hygienehypothese annimmt.
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