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Unser Freund @VDHanson hat mir gerade eine E-Mail geschickt und gefragt, ob ich dies als Antwort auf die vielen Anfragen zu seiner Gesundheit und seinem Status posten würde. Wenn Sie nach dem "offiziellen Wort" suchen, hier ist es. @DailySignal @HooverInst
Ein Update von Victor Davis Hanson
Ich möchte allen wunderbaren Menschen danken, die mir Wünsche für eine schnelle Genesung und Gebete in so vielen Formen geschickt haben. Ich kann Ihnen nicht genug danken, da es mir Hoffnung und Ermutigung in den letzten zwei Wochen gegeben hat, während ich Ihre Notizen, Karten und Beiträge gelesen und wieder gelesen habe.
Ich wurde am 30.12. operiert, um ein großes "muköses Adenomkarzinom" sowie den rechten unteren Lappen vom thoraxchirurgischen Team des Stanford Medical zu entfernen.
Ich war zuvor und auf mysteriöse Weise nicht in der Lage, mich vollständig von einer Grippe im März 2025 und einer Reihe von Nasennebenhöhlenentzündungen zu erholen, die zu einer Nasenoperation führten, und später zu Heiserkeit und Husten.
Eine Reihe verschiedener Scans deutete auf subklinische Pneumonie, frühere Schäden durch Long Covid oder vielleicht sogar Valley Fever hin.
Die Konsolidierung wuchs jedoch weiter, und ich fühlte mich schwächer und heiser – was sich als sehr schwer zu diagnostizierender und seltener Lungenkrebs herausstellte, der oft als „Pseudo-Pneumonie“ bezeichnet wird, da er auf Scans eine nahezu identische Erscheinung wie eine Infektion/Entzündung hat. Viele glauben, dass diese Arten von Krebs genetisch bedingt sind, und ich habe sicherlich viele Familienmitglieder mit Krebs gehabt.
Eine genaue Diagnose ist oft schwieriger, da Nichtraucher (und Nichttrinker/Nicht-Drogenkonsumenten) häufiger an dieser Art von seltsamer Malignität leiden.
Glücklicherweise und verspätet kam ich zum Stanford Med, wo nach einem weiteren Scan und einer chirurgischen Biopsie das fast ein Jahr lang bestehende Problem schnell als große Malignität diagnostiziert wurde. In dieser Hinsicht möchte ich unserem Direktor am Hoover-Institut und meiner Freundin und Kollegin Dr. Condoleezza Rice danken, deren Unterstützung und Rat zur medizinischen Versorgung von unschätzbarem Wert waren.
Die Krebsentfernung am 30.12. vor etwas mehr als zwei Wochen verlief gut.
Aber wie es manchmal passiert (ich bin 72), entwickelte sich im Aufwachraum eine arterielle Blutung unbekannter Herkunft. Ich hatte großes Glück, dass das Team mich zurück in die OP brachte, die Blutung fand, zahlreiche Transfusionen durchführte und mich wieder in die Genesung brachte.
Ich erhole mich gut von der Lungenkrebsoperation, kämpfe aber jetzt hauptsächlich mit den Nachwirkungen der langen Zeit unter Anästhesie für die beiden Eingriffe, Blutverlust, Anämie und etwas AFIB, die sich hauptsächlich in Müdigkeit und Schwäche äußern.
Aber ich hoffe, meine Stärke wieder aufzubauen und rechtzeitig zur Arbeit zurückzukehren, insbesondere angesichts des hektischen Nachrichtenzyklus des letzten Monats.
Es gibt viel, worauf man optimistisch sein kann, trotz der unangenehmen Natur dieses seltenen Nichtraucherkrebses und einiger Umwege während der Genesung.
Lymphknoten und periphere Proben, die während der Operation um den Tumor und die Masse entfernt wurden, erwiesen sich als negativ für Malignität. Und ein präoperativer Ganzkörper-Scan zeigte keine Metastasen.
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