Da die Engpässe bei GLP-1 gelöst sind und die Off-Label-Nutzung zunehmend verbreitet ist, hat sich eine Klasse von Gelegenheitsnutzern herausgebildet — nicht fettleibig, nicht diabetisch, nicht einmal übergewichtig und oft nicht einmal auf dem Radar der Ärzte. Einige der Personen, mit denen die Gesundheitskolumnistin Melissa Dahl sprach, sagten, sie hätten mit einem Gesundheitsfachmann zusammengearbeitet, um zu bestimmen, wie viel sie nehmen sollten und wie lange, aber viele taten dies nicht und improvisierten stattdessen ihre Dosierung mit Ratschlägen, die sie aus Online-Kommentaren und von ihren Freunden im echten Leben zusammengetragen hatten. Sie wissen, dass dies nicht die genehmigte Art ist, ein GLP-1 zu verwenden, und dass das, was sie tun, riskant ist. Aber sie kennen auch genug Leute, die dasselbe tun, um sich darüber nicht allzu viele Sorgen zu machen. „Ich stehe nicht unter der Aufsicht eines Arztes, während ich ein injizierbares Medikament nehme. Ist das ein Warnsignal? Ja“, sagte Debbie, die 54 ist. Seit letztem Sommer hat sie mit der Häufigkeit und der Dosierung des zusammengesetzten Tirzepatid, das sie online bestellt hat, experimentiert, mit dem Ziel, 15 Pfund zu verlieren. Experten sind nicht begeistert davon, dass einige unregulierte Gewichtsverlustmedikamente selbst verschreiben und in Dosierungen und Frequenzen, die nicht gut getestet wurden. „Ich meine, als Ärztin würde ich das nicht empfehlen“, sagte Dr. Jennifer Manne-Goehler. Das gesagt, weiß sie von Menschen in der Medizin, die etwas Ähnliches tun: Sie kaufen keine unregulierten Versionen des Medikaments online, aber sie experimentieren mit der Dosierung und Häufigkeit ihrer eigenen GLP-1s, genau wie Debbie. Dahl berichtet über die zunehmende Zahl von Frauen, die GLP-1s so verwenden, wie sie Botox verwenden: Sie entscheiden, wie viel sie nehmen und wann — und hoffen auf das Beste: